« | Home | »

Bauchtraining zu Hause

von Professor Muscles | 2. Juli 2010

In vier Übungen könnt ihr mit diesem Plan ganz einfach den Bauch trainieren. Macht pro Übung drei Sätze mit jeweils so vielen Wiederholungen, wie ihr schafft. Der Untergrund sollte nicht zu weich sein, eine Iso-Matte ist optimal.

Klassische Crunches

1. In Rückenlage die Beine anziehen und aufstellen, die Arme vor der Brust kreuzen.
2. Kopf, Schultern und Schulterblätter vom Boden abheben. Diesen Punkt definieren wir als Entspannung.
3. Erst den Kopf einrollen und danach die obere Rückenpartie Wirbel für Wirbel vom Boden abheben. Dann wieder zurück in die Ausgangsposition. Ruckartige Bewegungen sollten vermieden werden.

Seitliche Crunches

1. Gleiche Ausgangsstellung wie bei den klassischen Crunches. Die Arme jedoch nicht vor der Brust überkreuzen, sondern nach vorne ausstrecken.
2. Beim Hochrollen des Kopfes die Arme seitlich abwechselnd am linken und am rechten Bein vorbeiführen.

Beckenheben

1. In Rückenlage die Arme zur Seite oder nach oben ausstrecken und auf dem Boden ablegen. Die Beine sind angehoben und dabei leicht angewinkelt.
2. Das Becken aus dem Bauch heraus anheben, dabei die Beine in Richtung Decke ausstrecken.

Lateraler Stütz

1. Auf die Seite legen. Der untere Arm stützt mit dem Unterarm ab, der obere Arm ist seitlich am Körper angelegt. Die Beine sind gestreckt.
2. Nun wird die Hüfte angehoben, so dass Kopf, Oberkörper, Rumpf und Beine eine Linie bilden. Diese Position halten. Anschließend die Seite wechseln.

VN:F [1.9.9_1125]
Rating: 6.5/10 (42 votes cast)
Bauchtraining zu Hause, 6.5 out of 10 based on 42 ratings

Topics: Heimtraining | 2 Kommentare »

2 Reaktionen zu “Bauchtraining zu Hause”

  1. henning Says:
    Am 5. Juli 2010 um 20:39 Uhr

    ich mache schon klimmzüge, liegestütze und situps. was ist von diesem plan zu halten? möchte mal gerne ein paar meinungen hören.

  2. Fitnesstrainer Says:
    Am 4. Februar 2011 um 14:16 Uhr

    naja das kommt darauf an, was du erreichen willst.
    das sind gute übungen um eine grundfitness aufzubauen.
    es gibt haufenweise gute trainingspläne, aber man muss halt wissen, was man will.

Einen Kommentar schreiben